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Blog-Beiträge
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Macht weniger Verantwortung glücklich?
„Ich möchte keine Führungskraft mehr sein.“ Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich kannte den Mann auf dem Bildschirm schon lange, wir waren mal Kollegen und ich wusste, dass er eine geschätzte Führungskraft ist.
Als ich vorsichtig nachfragte, was sich geändert hatte, erklärte er: „Leadership bedeutet Verantwortung. Und diese Verantwortung wird immer mehr. Mir wird das zu viel.“
Ich höre das immer wieder - in ganz unterschiedlichen Berufen.
Aber geht es wirklich um d

Bettina Lichtenberg
26. Jan. 20242 Min. Lesezeit


Du willst mehr Gehalt? Vermeide diese Fehler.
Egal, ob du schon einen Job hast oder du gerade in Verhandlungen bist: Die Verhandlung über das Gehalt ist für viele Menschen schwierig.
Business Insider hat herausgefunden, dass du ohne Gehaltsverhandlungen über deine gesamte Karriere etwa eine Million Dollar verlierst.
Okay, das ist aus den USA. Und natürlich gibt es viele Einflussfaktoren, die dein Entgelt beeinflussen.
Aber überlege mal: Auf jeden Fall ist es eine Menge Geld, auf das du verzichtest.

Bettina Lichtenberg
13. Sept. 20232 Min. Lesezeit


Das Leben ist zu kurz, um im falschen Job zu sein!
Ein Blog-Beitrag in der Serie: 'Stellenwechsel im Agribusiness – Frühindikatoren' von Bettina Lichtenberg Wenn Du Deinen Job nicht magst, kann das ziemlich offensichtlich sein. Frag mal Deine Freund:innen, ob Du ihnen mit Deinen Klagen schon auf die Nerven gehst? Du verbringst so viel Zeit bei der Arbeit, da sollte sie Dir auch Spaß machen. Hier sind 3 Anzeichen , warum Du Deinen Job nicht magst. 1️⃣ Arbeitest Du in Deinem Job, weil das der Job ist, den Du schon immer gemach

Bettina Lichtenberg
5. Juli 20232 Min. Lesezeit


5 Skills, die Führungskräfte brauchen, um ihre Talente an sich zu binden
Es gibt wohl kaum ein Thema, das Unternehmen und Führungskräfte heute so stark beschäftigt: Wie bekomme ich gute Fachkräfte und wie kann ich meine Talente halten?
Hier sind fünf Schlüsselkompetenzen, die Sie benötigen, um Ihre Mitarbeitenden zu binden.
1. Empathie am Arbeitsplatz: Wie Sie Ihre Mitarbeiter besser verstehen
Am Arbeitsplatz kann Ihnen Empathie dabei helfen, die Bedürfnisse und Motivationen Ihrer Mitarbeitenden besser zu verstehen. Sie können so besser

Bettina Lichtenberg
18. Apr. 20232 Min. Lesezeit
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